Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

News

08.03.2018

"Blutmond" ist da!


Ab sofort erhältlich und bestellbar, überall wo's Bücher gibt.

02.03.2018

Blutmond: Trailer und Leseprobe online!

In zwei Wochen erscheint "Blutmond" - der neue Richard Winter - Thriller. Vorab gibts jetzt bereits den Trailer und eine Leseprobe zum Buch. Zu finden ist dies alles hier.

20.12.2017

Neuer Winter-Thriller kommt im März 2018!

Ich freue mich, ankündigen zu können, dass nächstes Jahr wieder ein Buch von mir im Riverfield Verlag erscheint. Es handelt sich um meinen zweiten Thriller mit dem Titel "Blutmond". Richard Winter, der "die Akte Harlekin" erfolgreich gemeistert hat, wird darin zum zweiten Mal in okkulte Wirren verstrickt. Vernissage ist am 22. März in Tafers bei Wier Seisler und hier ist schon mal der Klappentext:

„DIE SONNE WIRD SICH IN FINSTERNIS WANDELN UND DER MOND IN BLUT.“

Nächtliche Klopfgeräusche, die von überall her zu scheinen kommen, blutige Handabdrücke wie aus dem Nichts und übel zugerichtete Leichen, die des Morgens entdeckt werden: Eine Kleinstadt an der Nordsee wird von mysteriösen Mordfällen terrorisiert. Bei Vollmond. Doch als Ex-Kommissar Richard Winter die Ermittlungen aufnimmt, stößt er bei den Einwohnern nur auf Ablehnung und Feindseligkeit.
Er findet heraus, dass der Spuk exakt einen Monat nach einem Blutmond begonnen hat. Schnell wird ihm bewusst, dass weit mehr dahintersteckt, als man ihm zunächst glauben machen wollte. Und als der nächste Vollmond näher rückt, muss plötzlich auch er um sein Leben fürchten …
Ex-Kommissar Richard Winter, spezialisiert auf mysteriöse Verbrechen, ermittelt in seinem zweiten Fall, in dem ein scheinbar unsichtbarer und grausamer Mörder sein Unwesen in einer beschaulichen Kleinstadt an der Nordsee treibt.

09.06.2017

Souls of Rock Compilation mit Emerald-Song veröffentlicht


Soeben ist die neue Souls of Rock Compilation erschienen, auf welcher auch ein Emerald Song vertreten ist (Only The Reaper Wins). Details dazu sind hier zu finden.

08.06.2017

Pechvögel der deutschen Geschichte


Vor ca 2 Jahren kam das Buch Schräge Vögel der deutschen Geschichte heraus, in welchem ich ein historisches Porträt von Kunz von der Rosen verfassen durfte. Nun gibts einen zweiten Teil namens Pechvögel der deutschen Geschichte, in welchem ich wiederum eine Person (Graf Michael von Greyerz) porträtiere. Das Buch kommt Ende 2017 im Regionalia Verlag heraus. Details dazu sind hier zu finden.

31.05.2017

DVD-Compilation veröffentlicht


Unsere Plattenfirma Pure Steel Records hat eine Compilation DVD veröffentlicht namens "Pure Steel Records - Visual Diamonds", die 30 Video-Clips enthält (unter anderem "The Last Legion" von uns). Details dazu findet Ihr hier.

26.03.2017

Videoclip "Only The Reaper Wins" veröffentlicht!


Zur neuen CD haben wir einen Videoclip gedreht, den ihr euch hier anschauen könnt. Aber Achtung, das Teil ist nicht ganz jugendfrei.

24.03.2017

Emerald-CD Reckoning Day ist erschienen!


Nun ist sie endlich da, die neue Emerald CD! Erhältlich, überall online, wo es CDs zu kaufen gibt (zB hier), in allen CD-Shops und natürlich auch bei mir im Shop oder über Emerald direkt. Die Limited Edition wird in den nächsten Tagen erscheinen, die LP ca Ende April.

03.02.2017

Details und Cover zum neuen Emerald Album!


Ich freue mich sehr, endlich die Details zu unserem neuen Album bekannt geben zu dürfen: Am 24. März erscheint das 7. Emerald Studio Album mit dem Titel "Reckoning Day". Was mich und hoffentlich auch alle historisch interessierten besonders freut, ist die Tatsache, dass die zweite Hälfte der CD aus einem Konzept über Karl den Kühnen und die Burgunderkriege besteht (The Burgundian Wars), basierend auf meinem historischen Roman "Der Löwe von Burgund". Die Tracklist präsentiert sich folgendermassen:

1. Only The Reaper Wins
2. Black Pyramid
3. Evolution In Reverse
4. Horns Up
5. Beyond Forever
6. Through The Storm
7. Ridden By Fear

The Burgundian Wars
8. Mist Of The Past
9. Trees Full Of Tears
10. Lament Of The Fallen
11. Reckoning Day
12. Reign Of Steel
13. Signum Dei
14. Fading History

15. End Of The World (Bonustrack)

Das grandiose Cover Artwork (siehe nebenan) stammt von Hervé Monjeaud, der auch bereits Bilder für Gamma Ray und Iron Maiden gemacht hat.

Als Special Guests sind auf der CD vertreten:
George Call - guest vocals on “Evolution In Reverse”, “Through The Storm” & "End The World"
Slädu - guitar solo on “Horns Up”
Alexx Suter – “Beyond Forever”

Unter diesem Link kann man Ausschnitte aus jedem Song hören (Album Trailer).

Viel Spass!


News-Archiv:
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009