Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Shop Kontakt Impressum Links

News

06.06.2020

Metal Cruise abgesagt!

Aufgrund des Corona-Virus wurde nun auch die Metal Cruise abgesagt, wo Emerald gespielt hätten. In zwei Jahren soll es einen zweiten Versuch geben, die Metal Cruise durchzuführen.


03.04.2020

Kult Festival Hauta in den Herbst verschoben!


Aufgrund des Corona-Virus wurde das Kult Festival Hauta, wo Emerald hätten spielen sollen, in den Herbst verschoben (auf den 18./19. September).


14.03.2020

Emerald Konzerte & Hintercher-Hörspiel Live: ABGESAGT!

Aufgrund des Corona-Virus wurden sowohl die Emerald Konzerte in Lörrach und Winterthur sowie das Live Hintercher-Hörspiel abgesagt.


02.03.2020

Emerald sind auf der ersten Metal Cuise von Passau nach Budapest mit an Bord!


Vom 31. Oktober 2020 - 7. November 2020 findet die erste Metal Cruise auf der Donau statt. Mit dabei sind fünf Schweizer Metal Bands (Poltergeist, Emerald, Fire Rose, Broken Fate, Xordia), die das Schiff rocken werden. Es ist eine All-Inklusive-Party inkl. Hin- und Rückfahrt aus der Schweiz zum Schiff in Passau. Mit Besichtigung von u.a. Budapest, Bratislava und Wien. Bis zum 31. März gibts noch einen Frühbucherrabatt von 100 CHF. Alle Infos dazu findet ihr hier:
Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite
Weblink zum Veranstalter

31.01.2020

Szenische Lesung "D Hintercher-Banda" geht 2020 in die 2. Runde


Nach der kleinen Tournee im letzten Jahr gibt es eine 2. Auflage der Hintercher-Lesung. Dieses Mal im Freiburger Oberland. Alles weitere findet ihr unten:

"10 Jahre nach dem Freilichttheater über die Hintercherbande steigt eine kleine Jubiläumstournee.
15 Sprecherinnen und Sprecher hauchen dem Stück von Regisseur Mark Kessler neues Leben ein – bei einer hörspielmässigen Lesung ohne Kostüme und Requisiten.
Natürlich auf Senslerdeutsch!
Vor genau 10 Jahren hat das Freilichttheater über die Hintercherbande in Alterswil für Furore gesorgt.
Der Theaterverein Hintercher geht nun damit auf Tournee durch Deutschfreiburg – als szenische Lesung im Kleintheater.
14 Sprecherinnen und Sprecher, Musik und Geräusche hauchen dem Stück von Regisseur Mark Kessler neues Leben ein.
Geplant sind 3 Aufführungen vom 24.-28. März in Rechthalten, Plaffeien und Tentlingen.
Viele Schauspieler waren schon 2009-11 in Alterswil dabei. Sie bewähren sich nun auch bei der hörspielmässigen, mundartlichen Lesung ohne Kostüme.
In den 1930er-Jahren ging es den Senslern miserabel. Da wurde Deutschfreiburg von einer Diebesbande heimgesucht, die in die Geschichtsbücher einging.
Die jungen Männer trafen sich in Hintercher bei Heitenried und bereisten per Velo die halbe Schweiz.
Christian Schmutz hat Fakten und Fiktion im Geschichtskrimi «Als die Nachtvögel kreisten» verarbeitet, Mark Kessler hat daraus für Freilichttheater und szenische Lesung das Textbuch geschrieben."

Ich freue mich ausserordentlich, dass ich auch dieses Mal wieder in die Rolle des Hintercher-Franz schlüpfen darf.

Aufführungen:
24. März 2020, Kirchgemeindehaus Weissenstein, Rechthalten, 20 Uhr
26. März 2020, Hirschen Gastro Pub, Plaffeien, 20 Uhr
28. März 2020, Restaurant Sternen, Tentlingen, 20 Uhr

Details: www.theater-hintercher.ch
Flyer vorne
Flyer hinten


News-Archiv:
News 2019
News 2018
News 2017
News 2016
News 2015
News 2014
News 2013
News 2012
News 2011
News 2010
News 2009