Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

Bücher

Hier erfahren Sie alles über meine schriftstellerischen Tätigkeiten. Veröffentlichungsinformationen, Leseproben, ganze Kurzgeschichten und vieles mehr!

Mein erster Roman "Der Löwe von Burgund" ist im Jahr 2010 erschienen. Ende November 2012 erschien der Roman Hutätä. Im Sommer 2013 hat mein zweiter historischer Roman "Winterhelden" das Licht der Welt erblickt. 2016 folgten zwei weitere Romane: Der Thriller "Die Akte Harlekin" und der historische Roman "Tell - Mann. Held. Legende." 2018 erschien schliesslich der zweite Fall von Richard Winter "Blutmond".

Die Geschichte "Tyrions Wacht" aus der Anthologie "Der Treue geopfert" erreichte beim Deutschen Phantastik Preis 2009 den 2. Platz. Für alle Interessierten gibts die Geschichte nun als Download hier. [67 KB]