Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

News 2018

17.12.2018

Ankündigung: Der neue historische Roman erscheint im Mai 2019!


Zum Ende des alten Jahres noch eine Ankündigung: Im Mai 2019 erscheint mein neuer historischer Roman mit dem Titel "Der General". Publiziert wird er wiederum im Stämpfli Verlag, Bern. Das Cover ist gerade in Arbeit und folgt in Kürze. Zum Inhalt:

Eine Reliquie, die keiner kennt ...
Eine Freiheit, die keiner will ...
Ein General, der keiner ist ...

Paris, 10. August 1792. Die Schweizergarde hält die Tuilerien besetzt, gewillt, den König von Frankreich bis zum bitteren Ende zu beschützen. Doch der zieht freiwillig ab, kurz darauf greift die aufgebrachte Menge die Schweizer an. Viele fallen an diesem Tag, so auch Hauptmann von Erlach, doch kurz vor seinem Tod gelingt es ihm, dem Gardisten Johann Gobet ein Lumpenbündel zu übergeben. Es enthalte einen Schatz, den er vom König persönlich erhalten habe und der keinesfalls in die Hände der Revolutionäre gelangen dürfe. Napoleon Bonaparte, ein junger Offizier der französischen Armee, rettet und versteckt Johann bei sich. Gemeinsam öffnen sie das Bündel, eine Speerspitze kommt zum Vorschein, sehr alt, doch deren wahren Wert erkennen sie nicht.

Mit Bonapartes Hilfe gelingt Johann die Flucht, er kehrt in seine Heimat, den Sensebezirk, zurück. Sieben Jahre später beschliesst die helvetische Regierung auf Druck Frankreichs hin, 18 000 «Freiwillige» für den Kampf gegen die europäischen Mächte zur Verfügung zu stellen. Die Freiburger Bevölkerung ist empört, so auch Johann, er wird einer der Drahtzieher des Aufstandes. Einer inneren Regung folgend, steckt er sich das Bündel mit der Lanzenspitze unters Hemd, bevor er in den Kampf zieht – dies wird ihm später das Leben retten.

Unterdessen hat Napoleon Bonaparte im fernen Frankreich herausgefunden, dass es sich bei dem Relikt um ein heiliges Artefakt handelt: Die Spitze stammt von der Lanze des Longinus, mit der dieser dem gekreuzigten Jesus in die Seite gestochen hat. Unbesiegbar macht sie deren Träger, demjenigen jedoch, der sie verliert, bringt sie den Untergang. Keine Frage: Napoleon muss sie in seinen Besitz bringen, aber wie?

Eckdaten:

Thomas Vaucher
Der General. Historischer Roman
ca. 200 Seiten | gebunden | ca. CHF 34.– / € 34,00
ISBN 978-3-7272-6044-5 | Mai 2019

Der Roman kann ab sofort unter diesem Link bei mir vorbestellt werden (oder unter diesem Link auch signiert).

Nun wünsche ich allen meinen Homepage-Besuchern schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles Gute und bis bald!

03.12.2018

Fotos vom Shooting "Dragon Hunters 2" sind online


Mehr als ein Jahr ist es her seit dem Fotoshooting für den Fotofilm für Dragon Hunters 2. Nun habe ich die fertigen Fotos erhalten und ein Update in der Gallery gemacht. Der fertige Fotofilm lässt allerdings noch etwas auf sich warten.

11.11.2018

Kurzgeschichte "bCrown" in Anthologie "Moriturus" veröffentlicht


Seit vielen Jahren in Planung, ist nun endlich die Anthologie erschienen, zu der ich die Kurzgeschichte "bCrown" beisteuern durfte. Mit dabei sind namhafte Autoren wie Dieter Winkler und Bernd Rümmelein. Hier der Klappentext:

Dem Tode verfallen ...

"Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande." Daniel 12:2 / LUT

Neun Autoren und Musiker bilden in dieser Anthologie einen künstlerischen Verbund, denn auch in der Musik sind Zombies allgegenwärtig, wie schon Michael Jacksons »Thriller« eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Die unterschiedlichsten Totengeister gehen in den Geschichten von Tanya Carpenter, Marc-Alastor E.-E., Lukas Hainer (Songtexter), Stefan Lindner (Gebrüder Thot - Stefan & Thomas Lindner), Bernd Rümmelein, Michael Siefener, Thomas Vaucher (Keyboarder von "Emerald"), Dieter Winkler (Musiker & Sänger von »Wolfsherz«) und Alex »Lex« Wohnhaas (Sänger von »Megaherz«) um.
Die Titelstory »Der Letzte heißt nicht Tod« stammt von Marc-Alastor E.-E.

08.03.2018

"Blutmond" ist da!


Ab sofort erhältlich und bestellbar, überall wo's Bücher gibt.

02.03.2018

Blutmond: Trailer und Leseprobe online!

In zwei Wochen erscheint "Blutmond" - der neue Richard Winter - Thriller. Vorab gibts jetzt bereits den Trailer und eine Leseprobe zum Buch. Zu finden ist dies alles hier.