Thomas Vaucher

News

Bücher

Musik

Schauspiel

Events

Startseite Portrait Gästebuch Shop Kontakt Impressum Links

News 2009

24.12.2009

Frohe Weihnachten und ein phantastisches neues Jahr!

Ich danke allen guten Menschen, die mich im vergangenen Jahr in meinen Projekten unterstützt, an mich geglaubt oder mit mir zusammengearbeitet haben. Möge das Jahr 2010 euch allen viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg bringen!

Das Jahr 2010 hält für mich einige Highlights bereit: Emeralds 5. Studioalbum, das Virgin Steele Tribute Album (mit Emerald) und die Kurzgeschichte "Der Held von Trajkahn" in der Wetterspitze-Anthologie werden das Licht der Welt erblicken. Ausserdem arbeite ich gerade an zwei Kurzromanen, welche in der nordischen Mythologie angesiedelt sind und das Freilicht-Theater "D'Hintercher-Banda" wird im August/September 2010 ein weiteres Mal auf die Bühne gebracht. Langweilig wird also auch das nächste Jahr mit Sicherheit nicht.

Cheers


15.12.2009

Neues Konzert bestätigt.

Am 5. April spielen wir in Zürich im Dynamo vor Omen und Savage Grace, zwei US-Kult-Metal Bands, die vor allem in den 80er Jahren grosse Erfolge feiern konnten.


16.11.2009

D' Hintercher-Banda geht in eine zweite Runde.

Nun ist es offiziell: Das Freilicht-Theater D'Hintercher-Banda wird im Jahre 2010 ein zweites Mal aufgeführt. Ich habe die Ehre ein weiteres Mal in die Rolle des Hintercher-Franz schlüpfen zu dürfen. Die Aufführungen werden diesmal von Mitte August bis Mitte September erfolgen. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 17. Mai 2010 um 08.00 Uhr. Alle weiteren Infos sind zu gegebener Zeit hier oder auf www.theater-hintercher.ch zu finden. Einige Impressionen von den Aufführungen von diesem Jahr findet ihr hier.


15.11.2009

Neues Konzert bestätigt.

Am 6. März spielen wir in Thun an der Metal Night Thun. Weitere Infos folgen unter Events.


10.11.2009

Hintercher-Bande und Der letzte Herrscher von Heitenried im Volkskalender 2010

Im eben erschienen Volkskalender 2010 hat es jeweils einen Artikel mit Photo zum Hintercher-Theater und zum Theater vom Letzten Herrscher von Heitenried. Mehr dazu hier.

21.10.2009

Interview im Radio Freiburg

Gestern war ich im Radio Freiburg zum Interview zu Gast. Anlass war der 2. Platz des Deutschen Phantastik Preises 2009. Das Interview wird heute zwischen 12 und 13 Uhr und heute Abend zwischen 17 und 18 Uhr in der Infostunde ausgestrahlt. Zu hören auch als Podcast auf http://www.radiofr.ch/ und nun auch hier:



17.10.2009

2. Platz beim Deutschen Phantastik Preis 2009!

Ich habe beim Deutschen Phantastik Preis 2009 in der Kategorie Beste Deutschsprachige Kurzgeschichte den 2. Platz erreicht! Vielen Dank an alle, die ihre Stimme für mich abgegeben haben! Für alle Interessierten gibts die Geschichte nun als Download hier. [67 KB]

Ein Auszug aus der Pressemitteilung:

"Auf dem BuchmesseCon 2009 wurde am Abend des 17. Oktober der diesjährige Deutsche Phantastik Preis verliehen. Er wurde auf der Grundlage der Abstimmung von 1800 Fans ermittelt.

Die Gewinner sind:

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte
1. Christian Endres: "Feuerteufel" (aus: Disturbania - Atlantis)
2. Thomas Vaucher: "Tyrions Wacht" (aus: Der Treue geopfert - Arcanum)
3. Heidrun Jänchen: "Ein Geschäft wie jedes andere" (aus: Der Lotus-Effekt - Wurdack)
4. Frank Hebben: "Côte Noir" (aus: c't 26/2008+1/2009 - Heise)
5. Linda Budinger: "Planet der Riesenfrösche" (aus: Der Himmelspfeifer - Lerato)"

Alle anderen Gewinner sind hier nachzulesen.


14.10.2009

Emerald auf Virgin Steele Tribute Album vertreten!


Stolz darf ich bekannt geben, dass wir auf dem VIRGIN STEELE tribute album "BY THE GODS: A NOBLE TRIBUTE TO VIRGIN STEELE" mit dem Song "On The Wings Of The Night" vertreten sein werden (dieser Virgin Steele Song wurde schon auf unserer "Forces of Doom"-CD veröffentlicht).
Das Projekt wird von David DeFeis persönlich unterstützt, was uns natürlich eine grosse Ehre ist.
Alle weiteren Infos findet Ihr hier.


13.10.2009

Neues EMERALD Konzert bestätigt!


Am 28. November rocken wir zusammen mit Sahara Rain im Barrock in Adlikon bei Regensdorf!


08.10.2009

Schreibwettbewerb "Versunkene Geschichten" gewonnen!


Das Ergebnis des Wetterspitze / Fantasy Blog - Schreibwettbewerbes "Versunkene Geschichten" ist nun bekannt und meine Geschichte (Der Held von Trajkahn) befindet sich unter den glücklichen Gewinnern, die veröffentlicht werden!

Hier die Liste der Gewinner:

Gabriele Ennemann: Die gläserne Rose
Volker Groß: Lichtbringer
Thomas Vaucher: Der Held von Trajkahn
Die Elementarschreiber: Krieger und Dämon
Arndt Waßmann: Im Schatten des Greifen
Kai Krzyzelewski: Das Verlies vergangener Königreiche
Damian Wolfe: Nachtgesang
Marion Aigner: Der Wald des Vergessens
Alisha Pilenko: Ein (fast) perfekter Plan
Nadine Muriel: Eternal Dancing Transit Town
Corinna Abbassi-Goette: Die Legende von Machynlleth


08.10.2009

Die Homepage ist nun aufgeschaltet!